Finden Sie schnell logistik software für Ihr Unternehmen: 54 Ergebnisse

Outsourcing Lager & Logistik E-Commerce

Outsourcing Lager & Logistik E-Commerce

Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft - bei gleichzeitig Top-Versandqualität. Mit individuellem Outsourcing Ihres Lagers und Versands - perfekt angepaßt an Ihre Prozesse.
Logistikkonzept

Logistikkonzept

Innovatives Logistikkonzept von Bross Consulting. ☎ Kostenlose und unverbindliche Erstberatung - kontaktieren Sie uns!
Logistikoptimierung, Aptean Routing & Scheduling

Logistikoptimierung, Aptean Routing & Scheduling

Aptean Routing & Scheduling ist eine spezialisierte Softwarelösung, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Lieferabläufe zu optimieren. Diese Software ermöglicht eine dynamische Routenplanung, die Echtzeitdaten und historische Informationen berücksichtigt, um die effizientesten Routen zu erstellen. Mit Funktionen zur Überwachung von Lieferungen und zur Integration mit anderen Systemen hilft Aptean Routing & Scheduling, die Betriebskosten zu senken und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Durch die Bereitstellung von Echtzeitinformationen können Unternehmen schnell auf Änderungen reagieren und ihre Abläufe anpassen. Aptean Routing & Scheduling ist speziell auf die Bedürfnisse der Logistik- und Transportbranche zugeschnitten.
Logistiksysteme

Logistiksysteme

Wir sind eingebunden in die Prozessketten unserer Kunden und nutzen Liefersysteme wie Kanban, Konsignationsläger, Lieferabrufsysteme, Online-Management, ICH usw. Dabei arbeiten wir erfolgreich mit dem ERP-System von ABAS. Die konsequente Überwachung der Lieferqualität und der Lieferzuverlässigkeit ist für uns selbstverständlich.
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Lager, Ca. 5000 m² Hallenfläche, ca. 4000 m² Freifläche an unserem Standort in Pechbrunn, Kommissionierung, Etikettierung, Verpacken/Umpacken, Produktveredelung, Qualitätssicherung und -kontrolle. Mit unseren Partnern sind wir regional, national, global und auch digital vernetzt. Dies gewährleistet für Sie einen optimierten Ablauf aller Transport- und Logistikaufgaben und erlaubt es uns, unsere Prozesse jederzeit kundenspezifisch auszurichten. Nutzen Sie unseren strategisch und logistisch ideal gelegenen Standort in Nordbayern, direkt an der A 93 Anschlussstelle Pechbrunn, für Ihren Lager-, Zoll- und Logistikbedarf.
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Extra für unsere Kunden haben wir eine webbasierte Lagersoftware entwickelt, die es in sich hat. Von jedem Standort fragen Sie über das Internet Ihre Bestände ab, Sie erhalten Hinweise, wenn die Bestände eine Mindestmenge erreicht haben, und viele praktische Services mehr. • Eigenes internetbasiertes Lagerprogramm • Lagerung und weltweiter Versand Ihrer Werbemittel, Muster, Formulare ... • Volle Transparenz bei Abfrage und Verwaltung Ihrer Lagerbestände • Abfrage auch kundenbezogen möglich • Automatisierte E-Mail bei Erreichen des Mindestbestandes • Individuelle Anpassungen sind möglich • Und vieles mehr...
Logistik Software

Logistik Software

Excellence in Warehouse Management Das RELAG-System Das RELAG-System Das RELAG-System ist eine Lösung für ihre gesamte Intralogistik. Es besteht aus voneinander unabhängigen Modulen, die den gesamten innerbetrieblichen Materialfluss von der LKW-Ankunft – über den Wareneingang – bis hin zum Versand steuern und optimieren. Lagerverwaltungssystem Lagerverwaltungssystem Mit dem RELAG-System – LVS, der benutzerfreundlichen Lagerverwaltung mit 3D Visualisierung, erreichen Sie zuverlässige Lagerprozesse und eine schnelle Verfügbarkeit Ihrer Produkte. Staplerleitsystem Staplerleitsystem Das RELAG-System – SLS: Effizienter Materialfluss und Warenverfolgung in der Intralogistik. Automatische Identifikation ohne Scannen. Maximale Lagerkapazität, mehr Flurförderzeug-Effizienz, geringere Lagerkosten. Kommissionierleitsystem Kommissionierleitsystem Das RELAG-System – KLS ist die passende Lösung zur kontrollierten und effizienten Abwicklung von Kommissionieraufträgen, sowohl ein- & mehrstufig, als auch Multi-Order-Picking. Materialflussleitsystem Materialflussleitsystem Das RELAG-System – MLS kennt aufgrund der Streckeninformation die komplette Struktur der Fabrik mit allen Transportsystemen. Dies ermöglicht die Integration aller denkbaren Handlingsysteme vom Paternoster und Karusselllager über die Fördertechnik bis hin zum AKL und HKL. Produktionsversorgung Produktionsleitsystem Das RELAG-System – PLS steuert, kontrolliert und überwacht die Ver- und Entsorgung aller angebundenen Produktionsmaschinen. Somit werden diese gemäß der Produktionsaufträge automatisch und optimiert mit Nachschub versorgt und wieder entsorgt. Staplernavigation Staplernavigation Das RELAG-System – NAV ist eine Erweiterung des RELAG-System – SLS, hinzu kommt die Navigation mit Positionsbestimmung der Stapler. Dies sorgt für eine genaue und vollautomatische Verfolgung der Paletten und Waren. Mit dieser automatischen Warenverfolgung wird ein hohes Maß an Wirtschaftlichkeit und Effizienz erreicht. Blocklagerverwaltung Blocklagerleitsystem Mit dem RELAG-System – BLS können verschiedene Blocklagertypen wie Einplatz-, Mehrplatz-, Schlauch-, Positionslager oder auch unstrukturierte Böden höchsteffizient verwaltet werden. AVG-Steuerung AVG-Steuerung Fahrerlose Transportsysteme (AGV) gewinnen an Bedeutung, mehr als 50% der Logistikmanager sehen sie als relevant an. Wir bieten Beratung, Steuerung, nahtlose Integration von AGVs in Materialflüsse, AGV-Steuerung und den kollaborativen Betrieb von Staplern und AGVs, ermöglicht durch das RELAG-System Video – RELAG-System Video: Kommissionierung im Großhandel Unsere Kunden und Partner
Leistungsstarke IT für effiziente Logistik

Leistungsstarke IT für effiziente Logistik

Für den reibungslosen und transparenten Warenfluss braucht es neben einem erfahrenen und kompetenten Logistikdienstleister mit leistungsstarkem Portfolio eine präzise, absolut zuverlässige IT-Technologie. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir innovative IT-Lösungen, angepasst an die jeweils individuellen Bedürfnisse. Diese werden den Ansprüchen an einen durchgehenden Informationsfluss sowie höchste Sicherheitsstandards gerecht. Unsere Kernkompetenz liegt in der Bündelung relevanter und strukturierter Daten sowie der anschließenden Umsetzung in verschiedenste Standard-Schnittstellen. Mit unseren IT-Services unterstützen wir Sie entscheidend bei der Umsetzung modernster Transport- und Logistiklösungen. Ihr Vorteil: Mit Hilfe einer hohen Datenqualität werden Informationsströme transparent nachvollzogen und Prozesse in Ihrem Unternehmen nachhaltig optimiert. Die Verwendung standardisierter Systeme und Schnittstellen schafft größtmögliche Flexibilität bei der Umsetzung Ihrer Bedürfnisse und ist gleichzeitig weltweit einsatzfähig.
Unbegrenzte Skalierbarkeit für eure Logistik

Unbegrenzte Skalierbarkeit für eure Logistik

Peaks? Drops? Events? Kein Problem. Alaiko wächst mit euren Anforderungen und bietet unbegrenzt skalierbare Fulfillment-Kapazitäten. Durch flexible Personalplanung und durchdachte Automatisierung gehören Engpässe im Onlineshop-Fulfillment der Vergangenheit an. Späte Cut-Off-Zeiten durch Direkteinspeisung Hohe personelle Flexibilität Lager mit >100.000 Fachbodenplätzen Flexibles KEP- und Speditions-Netzwerk Erfahre, wie HeyMarly durch automatisiertes Fulfillment Skalierbarkeit und effizientes Retouren-management erreicht. Success-Story lesen Autostore Moderne Fördertechnik Pick-by-light Sort-to-light Digitaler Packtisch
Logistiksoftware für Chemie und Flüssiggase

Logistiksoftware für Chemie und Flüssiggase

Wanko bietet eine bewährte, individuelle Branchenlösung für den Transport von flüssigen Erzeugnissen wie technischen Gasen, Propangas, Chemikalien oder Mineralöl. Unser Modul PraGas wurde speziell für den Tankfahrzeug-Transport entwickelt, während sich PraCar ausgezeichnet für den Versand von Gas in Flaschen eignet. Optimieren Sie jetzt Ihre Logistik mit unserer Software für Transportunternehmen. Vorteile auf einen Blick
Webbasierte Logistiksoftware

Webbasierte Logistiksoftware

CarLo Cloud Services Soloplan präsentiert CarLo Cloud Services – die webbasierte Logistiksoftware Die webbasierte Auftragsabwicklung und komfortable Sendungsverfolgung von unterwegs. Ob im Büro, im Homeoffice oder unterwegs – Ihren logistischen Arbeitsalltag meistern Sie dank CarLo® Cloud Services von überall und zu jeder Zeit. Ihre Vorteile auf einen Blick Profitieren Sie von den zahlreichen Funktionen, die Ihnen eine einfache Handhabung ermöglichen. Zugriff auf Funktionen über den Webbrowser Auftragserfassung von Transportaufträgen Sendungsverfolgung Ortsunabhängige Verwaltung Das Produktportfolio der CarLo® Cloud Services wird kontinuierlich um weitere dedizierte Cloud Module erweitert. Nutzung per Smartphone Neben dem Zugriff per Webbrowser können Sie CarLo Web2Go auch auf Ihrem mobilen Endgerät nutzen. Webbasierte Logistiksoftware ist sowohl mit Android als auch mit iOS kompatibel. Funktions-Hightlights Die webbasierte Logistiksoftware ermöglicht Ihren Kunden eine direkte Auftragserfassung. Eigener Zugang für Auftraggeber Detaillierte Sendungsverfolgung via Track & Trace Alle Module werden als SaaS angeboten (keine kundenseitige Administration oder Hosting notwendig)
Logistikanalyse – Software und die sechs „r“

Logistikanalyse – Software und die sechs „r“

Florian Kunze geht überraschend offen mit der Optimierung der eigenen Logistikprozesse um. Wichtig sei es, die sechs „r“ bestehend aus: richtiges Material, richtige Qualität, zum richtigen Zeitpunkt und richtigen Preis in der richtigen Menge zum richtigen Ort zu liefern. Klingt einfach, doch die Herausforderungen sind dabei vielseitig. Durch den wachsenden Im- und Export bewältigte Höhenrainer längere Lieferwege mit einer hohen Lieferfrequenz. Das Prinzip der Just-in-Time und Just-in-Sequenzen Lieferungen ist dabei eins der höchsten Qualitätsmerkmale. Hinzu kommen steigende Nebenkosten wie Maut und Leergut. In fünf Schritten zur Optimierung Die Anpassung der Frachtkosten basierend auf den Daten des Frachtkostenmanagement-Tools in der ERP-Lösung (Warenwirtschaft) von Höhenrainer führte dann zu fünf Schritten, um die Analyse umzusetzen: 1. Analyse der Frachtkosten 2. Verhandlungen mit den Logistik Partnern 3. Frachtkosten aufschlüsseln und anwenden 4. Sicherheit und Kontrolle der Qualität 5. Umsetzung und Monitoring neuer Prozesse Fehleranalyse in der Logistik Das Ergebnis: Höhenrainer fand Fehler und Unklarheiten in den Abrechnungen bei den Logistikpartnern. Dabei war die Zusammenarbeit mit den Partnern stets kooperativ und lösungsorientiert. Weitere Kostentreiber wurden identifiziert und eine Frachtkostenmatrix der verschiedenen Dienstleister bildete die Grundlage für Konditionsverhandlungen. Die Optimierung führte dazu, dass Höhenrainer seinen eigenen Fuhrpark einstellen konnte und die Mitarbeiter an anderer Stelle im Unternehmen gewinnbringender einsetzen konnte. Erhebliche Kostensenkung in der Logistik Insgesamt wurde so mit der ERP-Lösung MODUS FOODVISION eine erhebliche Kostensenkung im Logistikbereich aufgedeckt und durch das hohe Qualitätsmanagement bei Höhenrainer weiterhin termingerechte und fehlerfreie Anlieferungen beim Kunden gewährleistet. Die Grundlage für Verhandlungsbasis der Logistiker können jederzeit auf Knopfdruck erfolgen und ermöglichen weitere digitale Entwicklungen des Geflügelverarbeiters.
Logistikkonzepte garantieren eine hohe Wertschöpfung

Logistikkonzepte garantieren eine hohe Wertschöpfung

Auf Ihre Anforderungen folgt präzise aufeinander abgestimmte Prozesse und konstruktive Zusammenarbeit. Gefahrgut: Projektstudien Gefahrgut ADR + Studien Abfall Gutachten -Klassifizierung / Verpackung / Transport / Formalitäten Schwerlast: Beratung und Erstellung von Projekt Studien Schwerlast -Straße – Binnenschiff – Küstenmotorschiff Krangestellung in allen Bereichen der Schwerlast, incl. Planung – Berechnung – Zeichnung Projektstudien Ladungssicherung incl. Zertifikat Ganzheitliche Logistikkonzepte (Gefahrgut + Schwerlast) Vom LogistikSpezialisten. Für LogistikSpezialisten. Sprechen Sie uns an und lassen Sie sich von unserer Professionalität überzeugen.
Logistikplanung, Logistik-Konzept

Logistikplanung, Logistik-Konzept

Die Strategieberatung und Logistikplanung ist die Grundlage eines erfolgreichen Logistikkonzeptes. Je eher und genauer Möglichkeiten und Anforderungen miteinander abgestimmt sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, die optimalste und wirtschaftlichste Logistiklösung zu finden. Ziel der Lager- und Logistikplanung ist es, unsere Kunden optimal zu beraten. Wir erarbeiten produktneutrale Lösungen, die zur Struktur des Unternehmens passen, Materialflüsse optimieren und Einsparpotentiale aufzeigen. Ziel der Logistikplanung und Lager-Analyse Eine professionelle Logistikplanung garantiert einen herstellerneutralen Blick auf die wirtschaftlich sinnvollste und effektivste Lösung innerbetrieblicher Logistikaufgaben. Das Ziel einer Logistikplanung ist eine punktgenaue Kalkulation unter Berücksichtigung aller in Frage kommenden Parametern im Lager. Absolut nachvollziehbare Berechnungen und eine stets auf partnerschaftliche Transparenz ausgerichtete Kommunikation mit unseren Kunden sind unsere wirkungsvollsten Werkzeuge. Professionelle Beratung & Logistik-Konzept Das Ergebnis eines professionellen Consultings und einer effektiven Logistikplanung sind hocheffiziente Prozesse, die Materialfluss, Produktivität und Just-in-Time Management in allen Bereichen abdecken. Dabei betrachten wir über die gesamte Nutzungsdauer Rentabilität und Leistungsfähigkeit, analysieren Faktoren, die diese beeinflussen können, und berücksichtigen materielle, personelle und zeitliche Faktoren. Das Logistikkonzept muss nicht nur die aktuellen Anforderungen der innerbetrieblichen Logistik erfüllen, es muss vielmehr flexibel auf zukünftige Entwicklungen reagieren und sich anpassen können. Das Ziel einer Lager- und Logistikplanung ist es, weder unnötige Überkapazitäten aufzubauen noch permanent am Limit zu fahren. Vorteile einer Logistikplanung mit standardisierten Prozessen Bei der Logistikplanung wird keineswegs für jeden Kunden das Rad neu erfunden. Bei aller Individualität sind die Prozesse zur Lösungsfindung doch stets ähnlich. Der Schlüssel zum Erfolg besteht in der disziplinierten Einhaltung der etablierten Schritte. Wir durchlaufen deshalb beim Neuentwickeln einer Logistikplanung stets ähnliche strategische Planungsphasen, um unseren Kunden am Ende des Tages die optimale Gesamtlösung präsentieren zu können. Welche Kennzahlen und Steuerungsparameter gibt es im Lager? Datenerhebung - auch Vor-Ort-Aufnahme Am Ausgangspunkt einer Logistikplanung werden die Anforderungen an ein Logistiksystem von uns im engen Dialog mit unseren Kunden definiert. Kennzahlen und Steuerungsgrößen werden erhoben und durchleuchtet. Kennzahlen zum Wareneingang Anzahl der Mitarbeiter, Schichten und Arbeitszeiten Anzahl der Lieferungen pro Tag Anlieferung in Paletten, Kartons oder diverser Ladehilfsmittel Anzahl Paletten bzw. Kartons pro Tag Chargen / Mindesthaltbarkeitserfassung Qualitätsprüfung Anzahl Lieferanten Cross-Docking in der Logistikplanung Lagerspiegel in der Logistikplanung Sortiment (Anzahl Artikel, Artikelgruppen, Beschaffenheit) Abmessungen Artikelstammdatenerfassung Gewicht und Verpackungseinheit Lagerkapazität an Stellplätzen Verpackungseinheit Menge je Verpackungseinheit und Ladehilfsmittel Artikelklassifizierung (ABC) Reichweiten bedingt durch Lieferzeiten Steuerungsparameter zur Kommissionierung Anzahl Aufträge pro Tag Pick- und Packleistung Verteilung der Auftragspositionen Lieferscheine pro Tag Auftragsdurchlaufzeiten Personalkapazität und Arbeitszeiten Tagesgang Betrachtung Kenngrößen zum Versand Anzahl Sendungen pro Tag Durchschnittliche Sendungsgröße: Anzahl der Packstücke Gewicht und Volumen Selbstabholer und Thek
Projektlogistik mit weltweiter Beschaffung und Distribution

Projektlogistik mit weltweiter Beschaffung und Distribution

Seefracht Organisation von Break-Bulk-Verschiffungen, Teil- und Vollchartern Koordination von weltweiten Cross Trades, RO/RO-Verladungen und Sea/Air-Sendungen Abfertigung von FCL- und LCL-Sendungen Luftfracht Organisation und Abwicklung von IATA- und HAWB-Sendungen Consolidations und Chartern
Ihre maßgeschneiderte Logistiksoftware

Ihre maßgeschneiderte Logistiksoftware

CapriBill (Abrechnungssystem) & CapriComPlete (Komplettlösung All-In-One). Ihre maßgeschneiderte Logistiksoftware.
LOGISTIK

LOGISTIK

Flexible Prozesse für Ihre Distributionslogistik Von der Produktion zum Zielort: Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir alle notwendigen Lager-, Umschlag- und Transportvorgänge. Für eine optimale Warenverfügbarkeit – branchenübergreifend. Unser Lagerverwaltungssystem erlaubt auch komplizierte Auftragsabfertigungen. Die Kommissionierung unterscheidet zwischen ein- und mehrstufigem, seriellem oder parallelem Handling – intelligent und flexibel. Und für einen schnellen Datenaustausch entwickelt unsere hausinterne IT-Abteilung passende Schnittstellen zwischen unseren und Ihren Systemen. Unsere weiteren Logistikservices Produktionslogistik Ersatzteillogistik Retourenmanagement Schwergutlogistik Inhouselogistik
LOGISTIK

LOGISTIK

Die gesamte Logistik wird von unserer eigenen Logistik-Abteilung koordiniert. Uns ist es wichtig, dass unsere hochwertigen Produkte auch zuverlässig transportiert werden, ob per LKW, Bahn oder Schiff. Deshalb arbeiten wir seit vielen Jahren mit den führenden internationalen Frachtführern, Speditionen und Reedereien zusammen.
LOGISTIK

LOGISTIK

LOGISTIK IST MEHR ALS NUR PROZESSE ZU BEHERRSCHEN. TEAMLOG – unser Name ist Programm: Mit unseren Kunden bilden wir ein TEAM rund um alle LOGistik-Themen. Und: Wir wissen, dass wir nur erfolgreich sein können, wenn alle über 400 Mitarbeiter als TEAM zusammenarbeiten. LOGistik ist mehr als nur Prozesse zu beherrschen. LOGistik bedeutet ebenso, die Bedürfnisse von Kunden und Mitarbeitern zu verstehen. Das ist TEAMLOG. Mehr erfahren über TEAMLOG PORTFOLIO PORTFOLIO Unser 360° Logistik-Portfolio
INTEGRA Logistik App

INTEGRA Logistik App

INTEGRA Logistik App INTEGRA Logistik App Warenverräumung Materialentnahme Lagerumbuchung Inventur Schnellabfrage Logistik Prozesse mobil gemacht Mobile Datenerfassung im Lager und der Logistik ist nicht neu, doch jetzt entscheiden Sie, über welches Gerät Sie die Anwendung abbilden möchten: Smartphone, Tablet, Computer oder Terminal. Hier werden alle fünf Module der INTEGRA mobil Logistik App genau vorgestellt. Warenverräumung Bei der Warenverräumung handelt es sich um eine Lagerumbuchung aus einem Wareneingangsbeleg heraus, so muss zuvor der Beleg in INTEGRA bereits in den Bestand eingebucht sein z.B. auf ein Wareneingangslager. Anschließend kann der Nutzer/ die Nutzerin die Artikel in des Großlager verräumen. Im Tutorial erfahren Sie, wie dieser Prozess genau aussieht.
LOGISTIK

LOGISTIK

Vom Rohmaterialimport bis zur Auslieferung organisieren, steuern und kontrollieren wir den gesamten Material- und Warenfluss Ihres Unternehmens.
Wir ermöglichen Logistik für Bauvorhaben

Wir ermöglichen Logistik für Bauvorhaben

Vor allem in der Baubranche sind Termintreue, Kompetenz und Verlässlichkeit von größter Bedeutung. Wir als Experte für Logistikaufgaben im Hoch- und Tiefbau sind durch unseren modernen Fuhrpark jederzeit in der Lage Ihren Anforderungen gerecht zu werden. Aufgrund langjähriger Partnerschaften mit der Industrie und dem Handel haben wir uns als Spezialist für die Beförderung von Baustellenequipment und Baustoffen jeglicher Art etabliert. Die Entwicklung maßgeschneiderter Konzepte für Ihre spezifischen Anforderungen gehört ebenso dazu wie die Bewältigung von komplexen Logistikaufgaben in der Belieferung mit Kran LKW.
Funktional und performant – Logistiksoftware für jede Herausforderung

Funktional und performant – Logistiksoftware für jede Herausforderung

Mit intelligenter Logistiksoftware optimieren Sie Ihre Transportlogistik, minimieren die Kosten und verbessern Ihre Prozesse. Die marktführenden Softwarelösungen von Städtler helfen Ihnen dabei, die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens zu steigern. Namhafte Marken setzen die Tools weltweit ein und erfüllen mit ihnen höchste Ansprüche in den Bereichen Transportplanung und -optimierung, Disposition, Abrechnung, Track & Trace sowie Simulation und Controlling. Transportmanagement Optimierte Ausschreibungen & effiziente Frachtvergaben: Transporte mit System managen LP2 ist unsere umfassende Transportmanagementsoftware, spezialisiert auf das Versand- und Frachtenmanagement inklusive Frachtenkalkulation und -abrechnung. ist das marktführende Transportmanagementsystem (TMS) für verladende Unternehmen und setzt branchenweit Maßstäbe bei Leistungsumfang, Konfigurierbarkeit und Technologie. Mehr über Transportmanagement › Tendermanagement & Ausschreibung Strategische und operative Ausschreibungen für ideale Partnerauswahl und Abwicklung Die Auswahl der richtigen Logistikdienstleister ist eine der zentralen Aufgaben für Logistikverantwortliche. Das gilt gleichermaßen für operative Ausschreibungen einzelner Transporte wie für strategische Logistikausschreibungen, in denen mit Logistikpartnern und Dienstleistern Rahmenvereinbarungen und Tarife ausgehandelt werden. Mehr über Tendermanagement › Tourenplanung Führende Logistiksoftware für Ihr Ziel: Optimale Tourenplanung und Disposition Sie transportieren mit eigenem Fuhrpark und/oder disponieren Fremdfahrzeuge? Ihre operative Verantwortung ist es, Transportaufgaben optimal zu bündeln, auf Beschäftigte und Fahrzeuge zu verteilen und bei den Touren Liefertermine und andere Restriktionen zu berücksichtigen? Dann wissen Sie: Ohne eine smarte Logistiksoftware lassen sich diese Aufgaben nicht effizient bewältigen. Mit unserer Lösung TRAMPAS profitieren Sie bei Liefertreue und Kundenzufriedenheit und senken deutlich Kosten. Mehr über Tourenplanung › Simulation Logistiksoftware, die Antworten liefert auf: Was wäre, wenn ...? Manchmal ist „Bauchgefühl“ ein guter Ratgeber. In der Logistik aber eher nicht. Der Grund: Viele miteinander verbundene Faktoren beeinflussen das Ergebnis. Die bessere Lösung: Software wie unsere Simulationslösung SCALA , die diese komplexen Wechselwirkungen sowie direkte und indirekte Effekte erfasst und fundierte Entscheidungen ermöglicht. Mehr über Simulation › Business Intelligence & Statistik Daten, Statistik und Controlling in der Transportlogistik – für sinnvolle Optimierungen Ihre Mitarbeiter leisten schon während ihrer Arbeit einen wichtigen Beitrag zum Logistik-Controlling. Sie erfassen Daten und Fakten zu Aufträgen, Kosten, Transporten, Entfernungen, Gewichten, Tarifen etc. Richtig ausgewertet und interpretiert helfen diese Daten, Logistikprozesse zu optimieren, Kosten zu senken und Ihre Liefertreue zu maximieren. Mehr über BI & Statistik › Unsere Softwarelösungen für Ihre Logistik Bewährte Technologien & Software für effiziente Performance-Steigerungen Transportmanagement Mehr erfahren ›
Weltweite und flexible Erreichbarkeit für die Speditionssoftware

Weltweite und flexible Erreichbarkeit für die Speditionssoftware

Traffix Webspedi ist eine Saas-Lösung der Traffix GmbH. Webspedi ist eine Speditionssoftware, die über das Internet genutzt werden kann und somit weltweit rund um die Uhr zugreifbar ist. Traffix Webspedi bietet sowohl die Vorteile einer Komplettlösung als auch einer Online-Lösung. Die Software richtet sich an Speditionen, die an verschiedenen Standorten zusammenarbeiten möchten oder ihren Server nicht im eigenen Haus haben möchten. Dank des Mietmodells eignet sich Webspedi sowohl für mittelständische als auch für kleinere Speditionen und Neugründungen. Darüber hinaus unterstützt die Software Speditionen mit einzelnen Profitzentren optimal. Durch einen zentralen Webserver können Kollaborationen mit Mitarbeitern aus der ganzen Welt einfach umgesetzt werden.
BESCHAFFUNGS-LOGISTIK

BESCHAFFUNGS-LOGISTIK

ZUR RICHTIGEN ZEIT AM RICHTIGEN ORT Gerade bei der Beschaffung bietet unser HUB and Spoke Netzwerk entscheidende Vorteile, die sich durch optimierte Prozessabläufe positiv auf die Kosten und Laufzeiten auswirken. Integration Ihrer Abläufe in unser Logistikkonzept Datenaustausch mit Ihrem ERP-System und unserem Informationssystem transparente Logistikkette durch permanente Statusrückmeldung Ihre Beschaffungslogistik lösen wir: Just in Time: bei Beauftragung bis 09.00 Uhr holen wir taggleich und bundesweit Ihre Stückgutsendung ab
Logistik- und Lagermanagement vom Fachmann

Logistik- und Lagermanagement vom Fachmann

Willkommen bei der Dümler Logistik & Transport GmbH Die Dümler Logistik & Transport GmbH mit Niederlassungssitz in Wunstorf etabliert sich durch Produkt- und Logistik-Know-how. Im globalen Wirtschaftsleben steht Logistik heute für intelligentes Handeln in vernetzten Strukturen - dafür steht die Dümler Logistik & Transport GmbH. Spezielle Waren verlangen spezielles Wissen: Mit uns als Ihrem Logistikpartner können Sie sich auf innovative, individuelle und intelligente Logistikkonzepte für Ihre Produkte und Lageranforderungen verlassen. Auf 27.000 m² Lager- und Logistikfläche bieten wir professionelle Dienstleistungen mit dem Ziel der langfristigen Effizienzsteigerung und Kostenreduzierung für Sie.
Speditionssoftware

Speditionssoftware

Transportmanagament System und Logistik Software Speditionsprogramm Die Module dieser modernen, modular aufgebauten Speditionssoftware, die mehrsprachig mit variablen Masken und Reports konzipiert wurde, sind die Grundlage einer optimalen, auf die Anforderungen von Speditionen abgestimmten Softwarelösung. Die Kommunikations-/Ortungssysteme verschiedener Hersteller sind mit den Funktionen Nachrichtenverkehr, Fahrzeugpositionen, Restfahrzeitkontrolle, Circle of Service, out of Route, Fahrzeit- bzw. Schichtzeitkontrolle usw. vollständig in die Speditionssoftware integriert. Weitere Module, wie Tourenoptimierung, Auftragsverwaltung und -abrechnung, automatische Konditionierung und Kontierung, Orts- und Straßenentfernungswerke, EDIfact und ODETTE–Schnittstellen, Belegverwaltung und Führungszahlen komplettieren unsere Speditionssoftware als Gesamtlösung für Ihr Unternehmen. Wie alle Softwarelösungen aus unserem Hause, haben wir auch bei der Entwicklung der Speditionssoftware großen Wert auf eine einfache und komfortable Bedienung gelegt. Alle zur Verfügung stehenden Funktionen lassen sich auch ohne lange Einweisung effektiv nutzen. Sicher möchten auch Sie unsere Speditionssoftware als Hilfe zur Planung und Kontrolle aller Touren und Transportaufträge schon nach kurzer Zeit nicht mehr missen. Auftragserfassung im Transportmanagement In einer Spedition fallen täglich große Mengen von Aufträgen zur Erfassung an. Die flexible und variable Auftragserfassung unterstützt Sie bei dieser Tätigkeit. Neben der manuellen Erfassung ermöglich unsere Speditionssoftware die Verwendung von Auftragsvorlagen, das Duplizieren von Aufträgen und einen elektronischen Auftragsimport unter Verwendung diverser Formate (XML, KLS, CSV, EDI, FORTRAS). Verlader wie Kunden nutzen – neben der Möglichkeit des Auftragsimports – das Auftragsmanagement, um Aufträge zu erfassen. Die Massen von Papier, welche in Speditionen beginnend in der Auftragserfassung anfallen, werden durch die nahtlose Einbindung von Archivsystemen und Dokumentenmanagementsystemen eingedämmt. Mit der Auftragserfassung steht der Auftrag inklusive aller Anforderungen Ihres Kunden der Disposition zur Verfügung. Im Hintergrund wird bereits die Abrechnung an den Frachtzahler vorbereitet. Disposition Unsere Speditionssoftware unterstützt Ihre Disponenten dabei, Lösungen für die täglich wiederkehrenden Herausforderungen zu finden: Unter Berücksichtigung der Anforderungen des Kunden, unter Vermeidung von Leerstrecken und Standzeiten, eine maximale Auslastung des einzelnen LKW bzw. des Eigenfuhrparks  oder Subfrächterpools zu erreichen. Beim Transport maximalen Ertrag unter Minimierung der Kosten zu erreichen, das ist das Ziel, dessen Erreichung eine gute Speditionssoftware unterstützt. Die nahtlose Integration eigener ( Mobile/App ) oder externer Telematik unterstützt die Disposition bei der Überwachung der Einhaltung dieser Ziele. Mit einer guten Telematik lenken die Disponenten das Fahrzeug direkt zum Kunden. Der Transport wird automatisch überwacht und Besonderheiten und Abweichungen der Spedition und dem Kunden (über Schnittstellen) mitgeteilt. Die Telematik bereitet den Frachtbriefeingang vor oder führt diesen direkt aus und beschleunigt die Abrechnung in der Software. Die Liquidität wird erhöht. Geänderte Rahmenbedingungen der Logistik, wie z. B. die anfallenden Mautkosten (wie die 2017 beschlossene Bundesstraßenmaut zum 01. Juli 2018) werden den Disponenten automatisch und zeitnah zur Verfügung gestellt und können in der Planung direkt berücksichtigt werden. Dispositionssoftware hilft bei der Steigerung der Effizienz Als Dispositionssystem oder Dispositionssoftware werden Programme bezeichnet, mit denen routinemäßige Aufgaben in einem Unternehmen maschinell unterstützt werden. Der Vorteil dieser Softwarepakete besteht darin, dass von ihnen einheitliche Dokumente erstellt werden. Einmal angelegte Datenbanken lassen sich bei
Logistikservice

Logistikservice

Kontraktlogistik; Outsourcing; Textillogistik Kontraktlogistik • EDV-gestützte Materialwirtschaft • Prozessorganisation/-steuerung • Wareneingangskontrolle • Bestandsführung/Inventur • Kommissionierung • Konfektionierung/Aktionsversand • Retourenabwicklung • Verpackungs-Management • Dokumentenservice • Distribution Outsourcing • individuelle Beratung/Konzeptionierung • Supply chain management • Marktanalyse • Projektmanagement • Leistungsanalyse • Lagerbewirtschaftung • IT-Management • eCommerce-Lösungen • Call-Center Textillogistik • Beschaffungssteuerung • Musterkontrolle • Qualitätsprüfung • Auspacken/Umpacken • textilspezifische Lagerung • Be- und Entladescanning • Etikettierung • Textilveredelung • Value Added Services Logistik ist Vertrauenssache Professionelle Umsetzung von Zukunftsvisionen und damit verbundener Erfolg sind Erwartungen, die der anspruchsvolle Logistikkunde in GROUP7 setzt. Die Realisierung dieser Ziele wird durch Strategien erreicht, die konsequent auf die Erfordernisse des Kunden ausgerichtet sind. Durch ganzheitliche logistische Komplettlösungen und innovative Outsourcing-Konzepte schaffen wir Freiräume für den Kunden, damit dieser den Fokus auf sein Kerngeschäft ausrichten kann. Der Kundennutzen – Kostenersparnis und Qualitätsverbesserung – steht für GROUP7 dabei immer im Vordergrund. Deshalb kontrollieren und optimieren wir ständig Ablauf- und Organisationsprozesse und steigern so kontinuierlich die Effizienz unserer Dienstleistungen. Weltweite Beschaffungslogistik aus den Produktionsländern, wirtschaftlich angepasste Transportlösungen, innovatives Outsourcing, individuelle Kontraktlogistik und reibungslose Distribution beschreiben das umfangreiche Produktportfolio, das wir im Bereich Logistik-Full-Service unseren Kunden zur Verfügung stellen. Gegenseitiges Vertrauen und offener Informationsaustausch über Produkte sowie Marktbelieferungsstrategien sind Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Kunde und GROUP7 als zuverlässiger Logistikdienstleister.
Kontraktlogistik

Kontraktlogistik

Wir lagern unter anderem Maschinenteile bis zu 3.000 kg Stückgewicht für unsere Kunden und sorgen für ein Gesamt-Logistik-Paket – Wareneingangsprüfung – Ein- und Auslagerung unter Beachtung des FiFo-Prinzips – Lagerhaltung – Verpackungsleistung – Direktversand mit Spedition oder Expressdiensten – just-in-time-Lieferungen 24 Stunden an 7 Tagen – Inventur Bei Lagerabruf reagieren wir ohne Verzug und liefern schnell an Monteure, Techniker oder Endverbraucher. Bei Einlagerung von z.B. medizini­schen Geräten haben unsere Kunden nahezu je­der­zeit Zugriff. Innerhalb kürzester Zeit steht die eingelagerte Ware zur Verfügung – eine optimale Voraus­setzung für Kundenpräsentationen und vieles mehr.
Mobile Logistik & Produktion App - schnell und sicher ins SAP

Mobile Logistik & Produktion App - schnell und sicher ins SAP

Die aktuellen Lieferengpässe sowie die Ressourcenknappheit benötigen stets verlässliche und aktuelle Informationen über exakte Lagerbestände, möglichst in Echtzeit. Somit kann eine optimale Auslastung der Produktion sowie der optimale Materialfluss und Steuerung der Lagerverwaltung gewährleistet werden. Ein papierloser, fehlerfreier und automatisierter Prozess ohne Medienbrüche bilden die Grundvoraussetzung zur mobilen Logistik mit SAP. MembrainPAS ist in den Bereichen Logistik und Produktion vielseitig einsetzbar: Vom Wareneingang und -ausgang, über die Inventur und Kommissionierung, bis hin zur Rückverfolgung, Kanban und Produktionsversorgung – überall dort, wo Daten entstehen und mobil mit dem führenden System bidirektional kommunizieren.